csv table does not read correctly after upload

Hello there!

I am trying to read a csv table with R that consists of around 70 variables and 216 answers.
When I upload to R it seems successful, but when I look at the data with names(Stress_data) it seems very odd. Why does it look so crooked?

Stress_data <- read.csv(file = "C:/Users/veren/OneDrive/Desktop/Master Thesis/Rohdaten/Stress1.csv")
names(Stress_data)
[1] "Timestamp..Bitte.gebe.dein.Alter.an....Bitte.gebe.dein.Geschlecht.an....Welcher.ist.dein.höchster.Schulabschluss....Welcher.ist.dein.höchster.Bildungsabschluss....Wie.viele.Wochenstunden.arbeitest.du.....Hast.du.Führungsverantwortung....Wie.viele.Mitarbeitende.arbeiten.in.deinem.Unternehmen...wenn.du.es.nicht.genau.weißt..schätze.bitte....Wie.viele.Tage.arbeitest.du.in.einer.typischen.Woche....Wie.viele.Tage.davon.arbeitest.du.typischerweise.im.Home.Office.....Entscheidest.du.selbst..wie.viel.du.vor.Ort.und.im.Home.Office.arbeitest....Du.fühlst.dich.ausgeruht...Du.hast.das.Gefühl..dass.zu.viele.Forderungen.an.dich.gestellt.werden...Du.bist.gereizt.oder.grantig.....Du.hast.zu.viel.zu.tun.....Du.fühlst.dich.einsam.oder.isoliert.....Du.befindest.dich.in.Konfliktsituationen.....Du.hast.das.Gefühl..Dinge.zu.tun..die.du.wirklich.magst.....Du.fühlst.dich.müde.....Du.fürchtest..deine.Ziele.nicht.erreichen.zu.können.....Du.fühlst.dich.ruhig.....Du.musst.zu.viele.Entscheidungen.treffen......Du.fühlst.dich.frustriert.....Du.bist.voller.Energie.....Du.fühlst.dich.angespannt.....Deine.Probleme.scheinen.sich.aufzutürmen.....Du.fühlst.dich.gehetzt.....Du.fühlst.dich.sicher.und.geschützt.....Du.hast.viele.Sorgen.....Du.fühlst.dich.von.anderen.unter.Druck.gesetzt......Du.fühlst.dich.entmutigt.....Du.hast.Spaß.....Du.hast.Angst.vor.der.Zukunft.....Du.hast.das.Gefühl..Dinge.zu.tun..weil.du.sie.tun.musst.und.nicht.weil.du.sie.tun.willst...Du.fühlst.dich.kritisiert.oder.bewertet.....Du.bist.leichten.Herzens.....Du.fühlst.dich.mental.erschöpft.....Du.hast.Probleme..dich.zu.entspannen.....Du.fühlst.dich.mit.Verantwortung.überladen.....Du.hast.genug.Zeit.für.dich.....Du.fühlst.dich.unter.Termindruck.....Ich.könnte.ein.Gefühl.haben.und"

Thanks for your help!!

Verena

Hello @hellorstudio (Verena),

it looks like Stress_data has only one column (field) ?
You can check this with dim(Stress_data) .
If that is the case you probably have to change the separator/delimiter field that you use.
See for options the read.csv and read.table description with

?read.csv

As you use it now, the read.csv function expects that fields are separated with a comma.
Other possibilities that are often used are spaces (not in our case I think), tabs or semi-columns.

Good luck with the project.

This topic was automatically closed 42 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

If you have a query related to it or one of the replies, start a new topic and refer back with a link.